Liebe Angehörige unserer Pfarrgemeinden Arbing, Erlbach, Perach und Reischach und der Filiale Endlkirchen,
auch in diesem Jahr bitten wir Sie wieder, unsere Pfarrei mit Ihrem Kirchgeldbeitrag zu unterstützen.
Wir verlassen uns wieder auf jene, die uns durch ihre stille, treue Mithilfe alle Jahre die Möglichkeit geben, unsere gemeinsamen finanziellen Aufgaben zu erfüllen. Ihnen gehört zuerst Anerkennung und Dank. Mit dem Kirchgeld werden die Ausgaben für Heizung und Personal, Reinigung, Versicherungen, Reparaturen, dringende Renovierungen, Gebäudebewirtschaftung und Kirchenbedarf finanziert. Neben der Kirchensteuerzuweisung durch die Diözese Passau sind wir auf das Kirchgeld dringend angewiesen.
Wir bitten Sie deswegen wieder sehr höflich um Ihren hochherzigen Beitrag. Mindestbeitrag ist 5,00 € in allen Pfarreien, aber die Höhe der Spende bleibt Ihnen selber überlassen.
Jedem Geber sagen wir von Herzen ein dankbares Vergelt’s Gott. Ihr Beitrag ist uns ein Erweis Ihrer Mitsorge und Mitverantwortung. Nur gemeinsam können wir unsere Aufgaben erfüllen. Wir wissen um unsere Verantwortung, mit Ihrem Geld sparsam und wirtschaftlich umzugehen.
Für alle, die diese Information benötigen:
Das Kirchgeld ist der persönliche Jahresbeitrag an die eigene Pfarrei, um den jeder Katholik über 18 Jahre gebeten wird, sofern er über ein eigenes Einkommen verfügt. Wenn Sie zur Zeit selber finanziell zu kämpfen haben, wenn Sie zum Beispiel arbeitslos sind, dann hat unser Kirchgeldbrief für Sie selbstverständlich keine Geltung. Sie entscheiden das selber. Überweisen Sie bitte Ihr Kirchgeld möglichst bald auf das Konto Ihrer Pfarrkirchenstiftung:
Arbing: Raiffeisenbank Reischach, IBAN DE 40 7016 9530 0000 8137 96
Erlbach: Raiffeisenbank Reischach, IBAN DE 32 7016 9530 0000 8356 68
Perach: Raiffeisenbank Reischach, IBAN DE 18 7016 9530 0000 0023 99
Reischach: Raiffeisenbank Reischach, IBAN DE 70 7016 9530 0000 8047 20
Überweisungsträger liegen in den Pfarrkirchen auf.
Auch eine Einzahlung im Pfarrbüro ist selbstverständlich möglich. Sollten Sie einen Dauerauftrag haben, erfolgt eine Abbuchung wie bisher.
Für alle, die Ihr Kirchgeld bereits einbezahlt haben, gilt dies nur als Information.
Auf Wunsch wird gerne auch eine Spendenquittung ausgestellt.
In dankbarer Verbundenheit
Ludwig Samereier
und
Die Kirchenpfleger des
Pfarrverbandspfarrer gesamten Pfarrverbandes