Firmung Bischof Stefan Oster Wolfgang Christian Bayer

Firmung

Das Sakrament der Firmung ist als Initiationssakrament eng mit der Eucharistie und insbesondere mit der Taufe verbunden. Wer sich firmen lässt, entscheidet sich selbst für den eigenen Glauben und bekräftigt damit die Taufe. Einher geht die Aufforderung, sich aktiv mit dem Glauben auseinanderzusetzen, sich dazu zu bekennen und ihn zu teilen.

Du hast mir kund­ge­tan die Wege des Lebens; du wirst mich erfül­len mit Freu­de vor dei­nem Angesicht.”

Apostelgeschichte 2,28

Im Bis­tum Pas­sau ist die Fir­mung ab 16 Jah­ren mög­lich. Vor­aus­set­zung ist die Tau­fe. Auch Erwach­se­nen steht es jedoch jeder­zeit frei, sich fir­men zu lassen.

In Fra­gen zur Fir­mung gibt Ihnen Pfarr­vi­kar Kumar Yanga­la­da­su jeder­zeit Aus­kunft. Bit­te im Pfarr­ver­bands­bü­ro melden.

2023 Yangaladasu Kumar

Kumar Yangaladasu