2023 10 Krankenpflege Reischach Rainer Koller

Ambulante Kranken- und Altenpflegestation St. Elisabeth

Die Kran­ken- und Alten­pfle­ge­sta­ti­on Rei­schach besteht bereits seit 1929. Sie über­nimmt die ambu­lan­te Pfle­ge und Betreu­ung alter, kran­ker und ster­ben­der Men­schen in den umlie­gen­den Gemeinden.

Das Wir­ken der Kran­ken­pfle­ge Rei­schach wur­de auch in der bay­ern­wei­ten Mit­ar­bei­ter­zei­tung KODA-Kom­pass gewürdigt.

Träger

Katho­li­sche Pfarr­kir­chen­stif­tung Rei­schach — ange­schlos­sen an den Diö­ze­sanca­ri­tas­ver­band Passau

Josef-Strau­bin­ger-Weg 13
84571 Rei­schach

Telefon:

Fax:

Mobil:

info@sozialstation-reischach.de

Und nach telefonischer Vereinbarung

Förderverein

Die Arbeit der Sta­ti­on wird vom För­der­ver­ein Ambu­lan­te Kran­ken- und Alten­pfle­ge Rei­schach unter­stützt und geför­dert. Der Min­dest­jah­res­bei­trag beträgt 15 €.

Durch Ihren Bei­tritt zum För­der­kreis Ambu­lan­te Kran­ken- und Alten­pfle­ge Rei­schach unter­stüt­zen Sie die Diens­te der häus­li­chen Pfle­ge. Sie tra­gen dadurch einen sehr not­wen­di­gen Grund­dienst der Nächs­ten­lie­be mit. Wenn Sie neben oder anstel­le des finan­zi­el­len Bei­tra­ges Zeit für Kon­tak­te zu Kran­ken, Alten oder Behin­der­ten haben, freu­en wir uns auf Ihren Anruf.

Spen­den­kon­to: IBAN: DE40 7016 9530 0100 8087 68 bei der Raiff­ei­sen­bank Rei­schach, BIC: GENODEF1RWZ

Das Bei­tritts­for­mu­lar zum För­der­ver­ein bit­te im Pfarr­bü­ro abgeben.